DREAMING  - Distanz und Nähe
Zeichnungen von Henriette Tomasi seit 15. März 2020

ARTISTS BOOKS


HUMAN I + II

Es entstehen seit März 2020 parallel zu den Zeichnungen erstmals handgezeichnete Leporellos und collagierte Buchobjekte. HUMAN die erste zweiteilige Reihe, die das Thema "Erzählen von Träumen" als eine zutiefst menschliche Eigenschaft herausstellt.






shelter

Die Mappe besteht aus 11 Zeichnungen in Indian Ink und Tusche. Unterschlupf, Schutzraum, Zuflucht, Obdach - alles Bedeutungen des Wortes "Shelter". Ich erinnere mich an Erlebnisse in der Kindheit, eingegraben in tiefem Gras, die Halme sich schließend über mir , wie ein Dach. Natürlich verbirgt sich hinter diesen Zeichnungen, die im Jahr 2020 entstanden sind mehr als nur das: die Erlebnisse des Jahres 2020, die Gefahren Corona und das Wünschen eines sicheren Ortes, sei es für den eigenen Körper, als auch für die Seele - aber auch für wichtige Werte, wie Freiheit, Demokratie, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. 






 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram